Kategorie: Soziales

Selber - Frisch - Kochen

Liberi e.V.

Liberi e.V. ist der Träger einer Kindertagesstätte in Wiesbaden Kohlheck. Der Verein wurde 1993 gegründet und wird ehrenamtlich von den Eltern  in Form einer Elterninitiative verwaltet. Die Kindertagesstätte besteht aus einer Kindergartengruppe mit 21 Kindern und einer Krippengruppe mit 10 Kindern. Das Erzieherteam besteht aus drei Vollzeitkräften, drei Teilzeitkräften sowie einer Anerkennungspraktikantin.

Für uns ist es wichtig, jedes Kind seinen individuellen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Anforderungen entsprechend zu fördern. Unsere Einrichtung arbeitet nach dem “Situationsorientierten Ansatz”, das heißt, es wird auf Wünsche und Bedürfnisse der Kinder eingegangen, um so mit ihnen den Alltag zusammen zu gestalten.
Unser wichtigstes Ziel ist es, den Kindern Spaß am Kindergartenalltag zu vermitteln. Nur wer mit Spaß und Freude dabei ist, kann sich weiterentwickeln. Jedes Kind soll in seiner Kindergartenzeit die Möglichkeit haben, Fähigkeiten zu entwickeln, um jetzige und künftige Lebenssituationen selbstständig und aktiv zu bewältigen. Der Umgang zwischen den Kindern und Erziehern im Kindergarten wird geprägt durch demokratisches und sozial-integratives Verhalten.

Liberi e.V.
Kohlheckstr. 28c